Polizei schießt vor Notre-Dame auf Angreifer

Ein Polizist hat in Paris vor der Kathedrale Notre-Dame das Feuer auf einen Angreifer eröffnet. Der Mann ist dabei verletzt worden. Er soll einen Beamten mit einem Hammer angegriffen und verletzt haben. Die Anti-Terror-Abteilung der Staatsanwaltschaft ermittelt.

Vor einer der wichtigsten französischen  Sehenswürdigkeiten, der Kathedrale Notre-Dame in Paris, ist es am Dienstag zu  einem Polizeigroßeinsatz gekommen. Am Nachmittag ging ein Mann mit einem Hammer  auf einen Polizisten los, der vor dem Gotteshaus Wache stand. Der Polizist  machte von seiner Dienstwaffe Gebrauch. Es war zunächst noch unklar, ob der  Angreifer getötet wurde. Die Polizei gab Warnmeldungen an alle Hauptstadtbewohner und Besucher aus, das Viertel um die Kathedrale zu  meiden.  Einsatzkräfte der Polizei durchkämmten die Umgebung auf der Suche nach  mutmaßlichen Komplizen.

Das Areal wurde weiträumig abgesperrt. Ob die Tat einen terroristischen Hintergrund hat, blieb offen.

Frankreich wird seit rund zweieinhalb Jahren von einer beispiellosen Terrorserie erschüttert, knapp 240 Menschen kamen dabei ums Leben.

Sicherheitskräfte waren mehrfach Ziel von Anschlägen. Mitte April war ein Polizist auf den Pariser Champs-Élysées von einem Gewalttäter erschossen worden. In Frankreich gilt weiter der Ausnahmezustand, der nach den Anschlägen vom 13. November 2015 verhängt worden war. Der Ausnahmezustand soll nach Plänen der Regierung bis Anfang November 2015 verlängert werden.

Link zum Beitrag: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/polizei-schiesst-vor-pariser-kathedrale-notre-dame-auf-angreifer-15049210.html

die-polizei-teilte-auf-twitter
Polizei schießt vor Notre-Dame auf Angreifer

Post Author: Sternmone

1 thought on “Polizei schießt vor Notre-Dame auf Angreifer

    Samsung_Galaxy

    (24. Juli 2017 - 18:50)

    Das ist ja mal ein informativer, sorgfältig mit Liebe zum Detail geschriebener Artikel. Vielen Dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.