FDP-Chef Lindner betont Unterschiede zur CDU

FDP-Chef Christian Lindner sieht vor den Koalitionsverhandlungen mit der CDU in NRW weiterhin Knackpunkte in mehreren Themenfeldern.

„Insbesondere dort, wo die Politik der großen Koalition in Berlin sich auf NRW auswirkt: bei Wirtschaft, Energie und Zuwanderung“, sagte Lindner der 

Zeitung „Die Welt“ (22.05.2017).

Er begrüße daher, dass CDU-Chef Armin Laschet erklärt habe, er wolle die Interessen des Landes stärker als bisher gegenüber dem Bund vertreten. „Die FDP könnte keiner Regierung angehören, die sich nur als verlängerte Werkbank der großen Koalition in Berlin versteht“, sagte Lindner.

Link zum Beitrag

http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/fdp-koalitionsverhandlungen-100.html

Post Author: Sternmone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.